Hier finden Sie alle Antworten auf die meist gestellten Fragen zu unserem Shop.
Bestellungen
Sie können das gewünschte Produkt mit dem Button «In den Warenkorb» legen und danach auf den Button «Zur Kasse gehen» klicken.
Danach erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie den Button «Zur Kasse gehen» klicken.
Danach werden Sie aufgefordert ein Konto zu erstellen. Füllen Sie alle Pflichtfelder aus und geben Sie ein sicheres Password ein mit mehr als 6 Zeichen. Drücken Sie auf «Weiter».
Danach könnten Sie den gewünschten Lieferservice (A-Post oder B-Post) auswählen. Anschliessend wieder auf «Weiter» klicken.
Jetzt können Sie Ihr gewünschtes Zahlungsmittel auswählen. Zudem ist es erforderlich unseren AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen» zu zustimmen. Wenn Sie alles ausgewählt haben, klicken Sie auf «Kaufen», um Ihren Einkauf abzuschliessen. Beim Zahlungsbutton Visa, Mastercard, Twint, PostFinance und PayPal werden Sie anschliessend noch auf die Seite unseres Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Dort werden Sie aufgefordert Ihre Benutzername und Password auf der Seite oder in Ihrer App (Twint) oder einen Code einzugeben. Dann können Sie Ihren Einkauf abschliessen.
Zurzeit nehmen wir nur Bestellungen aus der Schweizer oder Lichtenstein an. Andere Länder inkl. oder vor allem Länder aus der EU können wir nicht beliefern. Da unser Shop nur mit den schweizerischen Gesetzen konform ist.
ANjAS-SHOP untersteht dem schweizerischen Recht. Obwohl seit dem September 2023 sich das Datenschutzgesetzt der Schweiz dem europäischen Datenschutzgesetzt angenähert hat, bestehen immer noch kleine Abweichungen wie z. B. das sogenannte Cookie-Pop-Up, welches in der EU zwingend vorgeschrieben ist. In der Schweiz ist es noch nicht nötig diese Technologie einzusetzen. Es reicht einen Link mit dem Namen «Datenschutz oder Cookie» auf der Homepage zu setzten. Deswegen und weil es lästig und der Nutzen fraglich ist, verzichten wir bewusst auf diese Technologie.
Nein. Alle Bestellungen müssen über den Online-Shop getätigt werden. Nur so ist es möglich die gewünschte Ware per Rechnung, Twint, PostFinance, Kreditarte oder PayPal zu bezahlen. Dies ist telefonisch oder per Mail leider nicht möglich.
Alle A-Post Bestellungen welche von Montag – Donnerstag vor 10.00 Uhr getätigt worden sind, werden sofort bearbeitet und der schweizerischen Post übergeben. Alle anderen Bestellungen werden innerhalb von 24h verarbeitet und der Post übergeben. Davon ausgenommen sind Bestellungen, welche am Wochenende oder an Feiertage aufgegeben worden sind. Diese werden erst am nächsten Werktag versendet. Die Liefergeschwindigkeit hängt von Versandart ab (A-Post oder B-Post).
Zurzeit ist es nicht möglich bei uns die Pakete zu verfolgen, da wir viele Waren per Maxi-Brief versenden. Die Post bietet den Trackingservice nur bei Paketen an.
Mehr Infos zu den Bestellungen finden Sie, wenn Sie unten auf den Button «Bestellung und Lieferung» klicken.
Nein. Unsere Produkte sind nur über unseren Online-Shop bestellbar. ANjAS-SHOP führt kein Ladenlokal.
Produkte
Nein, wir haben unsere Manufaktur 2015 geschlossen. Die ersten Jahre nach der Firmengründung 2012 erstellten wir die Traumfänger noch selber. Jedoch der Aufwand und die Kosten waren zu hoch, um noch Kunden dafür zu finden. Deswegen haben wir die Manufaktur eingestellt. Wir bitten um Verständnis.
Kein Problem. Kontaktieren Sie uns über den «Kontakt-Button» unten links. Schreiben Sie uns per WhatsApp, E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir werden für Sie gerne die gewünschte Menge organisieren. Dies dauert in der Regel 3 – 4 Wochen.
Konto erstellen
Ja. Bei ANjAS-SHOP können Sie ohne Konto nicht bestellen. Nur so ist es möglich die gewünschte Ware per Rechnung, Twint, PostFinance, Kreditarte oder PayPal zu bezahlen. Dies ist telefonisch oder per Mail leider nicht möglich.
Ja. Für Sie entstehen keine Kosten oder Kaufzwang für das Konto. Das Konto ist auch kein ABO. Es kann jederzeit deaktiviert werden.
Für jedes Unternehmen in der Schweiz besteht eine zehnjährige Aufbewahrungspflicht von handels- und steuerrechtlichen Dokumenten. Deswegen können wir Ihr Konto nur deaktivieren und nicht löschen. Nehmen Sie Kontakt (Kontakt-Button unten links) mit uns auf, wenn Sie Ihr Konto deaktivieren möchten.
Nein. ANjAS-SHOP hat oder wird nie Ihre persönlichen Daten an 3. weitergeben oder verkaufen. Diesen Unsinn unterstützten wir nicht. Lesen Sie dazu unsere Datenschutzbestimmungen unten unter «Datenschutz und Cookies».
Hierzu finden Sie alle Informationen in unseren Datenschutzbestimmungen unten unter «Datenschutz und Cookies».
Bezahlen
Sie können in unserem Shop mit folgenden Zahlungsmittel einkaufen:
- - per Twint
- - per PostFinance
- - per Visa und Mastercard Kreditkarten
- - per Rechnung, ausgeschlossen davon sind B2B-Kunden (siehe FAQ B2B-Kunden können nicht per Rechnung bestellen)
- - per Vorkasse
- - per PayPal
Alle weiteren Informationen finden Sie unter «Zahlungsmöglichkeiten». Klicken Sie einfach unten auf den entsprechenden Button.
Bei ANjAS-SHOP sind alle Zahlungsarten Gebührenfrei für Sie. Wir übernehmen die Transaktion Gebühren. Sie können Ihre Bestellung mit den unten aufgeführten Zahlungsarten bequem, sicher und einfach bezahlen.
Falls Sie per Rechnung bezahlen möchten. Sie jedoch folgende Fehlermeldung «Zurzeit ist Einkauf per Rechnung nicht möglich» erhalten. Werden Sie von unserem Partner MF Group / PowerPay abgelehnt. Dies kann mehre Gründe haben.
- - keine einwandfreie Emailadresse / oder falsche Emailadressen
- - Bonität
- - falsche Adresse
- - andere Gründe
- - oder B2B-Kunden (siehe FAQ B2B-Kunden können nicht per Rechnung bestellen)
In diesem Fall, bitten wir Sie, direkt mit unserem Zahlungsdienstleister PowerPay (www.powerpay.ch) in Kontakt zu treten. ANjAS-SHOP hat keinen Einblick auf Ihre Daten, wir können leider Ihnen da nicht weiterhelfen. Besten Dank für Ihre Verständnis.
Alle Informationen finden Sie unter «Zahlungsmöglichkeiten». Klicken Sie einfach unten auf den entsprechenden Button.
Zurzeit ist «Kauf auf Rechnung» für unsere B2B-Kunden von unserem Partner PowerPay deaktiviert. Um dies zu umgehen, können Sie sich als privat Person anmelden und im Vermerk oder in der Lieferadresse Ihren Geschäftsnamen angeben, wenn Sie per Rechnung einkaufen wollen. Bei allen anderen Zahlungsmöglichkeiten können Sie problemlos als Geschäftskunde einkaufen. Bei Fragen erreichen Sie uns über den «Kontakt Button» unten Links.
Rückgabe
Senden Sie die Ware mit dem beiliegenden und ausgefüllten Lieferschein innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.
Alle Informationen finden Sie unter «Warenrückgabe und Garantie». Klicken Sie einfach unten auf den entsprechenden Button.
Die Rücksendeadresse finden Sie auf Ihrem Lieferschein, in unserem Shop in der Fusszeile, oder unter «Warenrückgabe und Garantie». Sie lautet:
ANjAS-SHOP
Grabackerstrasse 39
4557Horriwil
Nein. Wir haben sehr wenige Retouren, deswegen haben wir noch keine Rücksendeetikette. Sie können eine x-beliebige wasserfeste Etikette nehmen für die Rücksendung. Oder die Adresse auf ein Stückpapier schreiben und mit transparentem Klebeband überkleben. So sind die Etiketten wasserfest. Das reicht völlig und dadurch wird kein zusätzlicher und unnötiger Abfall generiert.
Ja. Unsere Preise sind so berechnet, dass diese Kosten nicht im Preis enthalten sind. Bei jedem Online-Shop mit Gratis-Rückversand sind die Rücksendekosten im Verkaufspreis eingerechnet. Der Vorteil bei dieser Preisgestaltung ist, dass die Rücksendungen kostenlos sind für die Kunden, aber wenn Sie die Ware behalten, haben Sie die Rücksendekosten umsonst bezahlt. Deswegen haben wir uns für die Preisgestaltung ohne die Rücksendekosten entschieden. So sparen Sie viel Geld.
Rückerstattungen Ihres Geldes
Bei uns erhalten Sie Ihr Geld zurück. Jedoch wird nur der Warenbetrag zurückerstattet. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Bei Gratislieferung belasten wir eine Aufwandsgebühr von CHF 4.60. Die Aufwandsgebühr wird direkt mit der Rückzahlung gegenverrechnet.
Alle Informationen finden Sie unter «Warenrückgabe und Garantie». Klicken Sie einfach unten auf den entsprechenden Button.
Ihr Geld wird Ihnen innerhalb von 24h nach Erhalt Ihrer Rücksendung auf Ihr Konto zurücküberwiesen. Je nach Zahlungsdienstleister kann die Überweisung 1 oder 2 Arbeitstage dauern. Ausgenommen sind Wochenende und Feiertage. An diesen Tagen sind keine Überweisungen bei den Banken möglich.
Ihr Geld wird Ihnen auf dasselbe Konto ausbezahlt, welches Sie bei Ihrem Einkauf benutzt haben.
Nein. Der Aufwand wäre zu Gross und es könnten sich Fehler einschleichen bei der Auszahlung.
Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns über den «Kontakt-Button» unten links.
Über uns
ANjAS-SHOP ist ein kleines schweizerisches Familienunternehmen mit Firmensitz in Horriwil. Wir haben unseren Online-Shop 2012 in der Schweiz eröffnet.
Ich, Anja habe damals als Hobby viele Traumfänger gebastelt. Als unsere Wohnung überfüllt war, kam mein Mann auf die Idee einen Traumfänger-Online-Shop zu erstellen. Seitdem gibt es uns. Leider waren die Herstellungskosten und der Aufwand zu hoch, so dass die selbstgemachten Tramfänger zu teuer waren. Deswegen haben wir später die Traumfänger aus Amerika und später aus der ganzen Welt importiert. Im Laufe der Zeit haben wir unser Sortiment stetig erweitert mit vielen tollen Produkten und anderen Kategorien. Dies werden wir auch in Zukunft weiter machen. Deswegen lohnt sich immer wieder ein Besuch in unserem Shop. Wir freuen uns auf Sie.
Es gibt viele gute Gründe, warum Sie bei uns Ihre neuen Lieblingsprodukte kaufen sollten. Hier einige Vorteile, die Ihnen ANjAS-SHOP bietet:
- • Grosse Produktauswahl: Wir bieten Ihnen eine vielfältige Auswahl an Produkten, die für jeden Geschmack und jedes Budget geeignet sind.
- • Aktuelle Trends: Unser Sortiment wird regelmässig erweitert, sodass Sie stets die neuesten Trends und Innovationen bei uns finden.
- • Günstig online kaufen: In ANjAS-SHOP können Sie Ihre Wunschprodukte bequem von zu Hause aus bestellen und dabei von günstigen Preisen profitieren.
- • Schneller Versand: Wir legen grossen Wert darauf, dass Ihre Bestellung schnell und zuverlässig bei Ihnen ankommt.
- • Menschlichkeit: Bei uns seht der Kunde noch im Vordergrund. ANjAS-SHOP ist bekannt dafür einen guten und kulanten Kundenservice zu haben.
- • Schweizer Lager: Unsere Waren sind alle in unserem Schweizer Lager in Horriwil. Dadurch entstehen für Sie keine Verzollungskosten.
Ja. Wir importieren alle Produkte und lagern diese in unserem Schweizer Lager. Deswegen können wir unsere Ware so schnell versenden.
Umweltschutz liegt uns sehr am Herzen. Sie können unten auf den Button «Klima- & Umweltschutz» klicken, um mehr zu erfahren über unser Engagement. Wir sind natürlich froh über weitere Ideen oder Anregungen von Ihnen.
Fragen oder Anmerkungen
Falls Sie noch mehr Fragen oder noch Anmerkungen haben. Bitten wir Sie mit uns über den «Kontakt-Button» unten links in Kontakt zu treten. Gerne werden wir Ihnen weiterhelfen. E-Mails werden in der Regel innerhalb von 24h bearbeitet. Ausgenommen sind Wochenende und Feiertage.
Weitere Informationsseiten für Sie